Virtual Showrooms – Interaktion hoch drei.



Virtuelle Showrooms sind erwachsen geworden:

Weg von pixeligen Hintergründen, 360 Grad-Aufnahmen und ruckeligen Schwenks, hin zu einer perfekten Nachbildung der Realität mit CAD-Daten. Oder hin zu dem, was ihr euch von der Realität wünscht. Ach, ihr wisst gar nicht, dass ihr einen Showroom braucht? Dann lasst euch hier mal schön inspirieren.


Was wir im Bereich Virtual Showrooms so alles machen.

  • Virtuelles Sales Center

    Das digitale Vertriebstool zur Leadgewinnung

  • Virtual Product Showroom

    Technische Produkte und Prozesse erklären und greifbar machen

  • Virtual Brand Space

    Digitale Marken-Interaktionen für echte Fans

  • Virtual Corporate Space

    Digitales Employer Branding zur (Mehr)wert-Kommunikation

  • Virtuelles Schulungscenter

    Internes und externes Training

  • Virtual Gallery

    VREIRAUM – das virtuelle Museum

Brücken bauen zu neuen Kunden und neuen Mitarbeitern.

Das habt ihr jetzt davon:

Wo die echte Realität an Grenzen stößt, Terminpläne zu eng, Entfernungen zu groß und Produktwelten zu komplex werden, lohnt sich ein virtueller Showroom immer. Entweder als Abbild der Realität oder um Räume zu bauen, die es so noch nicht gibt, erweitern virtuelle Showrooms die Möglichkeiten in der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen oder als Ersatz für „echte“ Messen und Seminare – auf Wunsch sogar 24/7. Bei all ihrer Flexibilität sind solche virtuellen Lösungen vor allem eins: Echte Kostenreduzierer! Sie verschlingen keine Mieten, produzieren keine Heizkosten und sparen so manche Tonne CO2 ein, wenn euer Kunde statt des Überseeflugs einen virtuellen Rundgang bucht.

VR- statt rosa-roter Brille

Komplett in eine neue Welt eintauchen, dazu braucht es noch mehr als einen flachen Bildschirm. Bereit für den nächsten Schritt? Mit einer VR-Brille bewegt ihr euch völlig frei durch den virtuellen Raum, als wäre es der echte. Immersion nennen es die einen, wir nennen es Begeisterung – denn mit solchen Erfahrungen schafft ihr bleibende Erinnerungen. Setzt euch von der Masse ab, seid rund um die Uhr erreichbar und vollkommen ortsunabhängig – mit virtuellen Showrooms als ideale Informationsquellen rund um euer Produktportfolio.

Virtueller Showroom schlägt digitalen Messestand

365 Tage im Jahr kann bei euch Hausmesse sein – auch ohne dass eine der großen Fachmessen ihre Tore öffnet. Wie das? Na, mit eurem virtuellen Showroom! Und warum kein digitaler Messestand? Weil ihr mit einem Showroom noch flexibler seid, ihn jederzeit erweitern könnt – so zu sagen „Anbauen ohne Bauantrag“ – und somit rund um die Uhr für eure Kunden, Interessenten und potenziellen Leads auf Sendung seid!


3D- und Design Agentur – mit Technik Geschichte schreiben.

Macht euch auf was gefasst:


Virtual Showrooms sind keine technische Spielerei.

Eben weil sie der Realität so nah kommen und man sich intuitiv wie in einem Videospiel darin bewegen kann und sogar Dinge anfassen kann, sorgen sie anders als Websites oder Messen für nachhaltige Erlebnisse. Aber wie sieht euer Raum aus und welche Touchpoints und Inhalte präsentiert ihr? Was sind eure Ziele und wie passt der Raum in eure Markenkommunikation?

In der Analyse und der Zieldefinition beantworten wir tiefgehend diese Fragen und erstellen im ersten Schritt eine Grobkonzeption, bevor wir diese schrittweise immer granularer ausarbeiten. Als Strategie-Agentur wissen wir genau, was wir tun. Bevor wir uns in technischen Spielereien und im Design verlieren, steht für uns die Alleinstellung und der Mehrwert im Vordergrund. Was ist eure Idee und die Story, die rüberkommen soll?

Ihr merkt schon, wir rennen nicht einfach los, sondern denken erst nach. Ihr kauft nicht einfach einen virtuellen Raum, sondern Strategie, Story, Design und Technik aus einem Haus.

Dann mal los!

Virtual Showrooms kann man nicht erklären – man muss sie showen.


Wir hätten da mal ein Beispiel:

Referenzen ansehen

Was euch dazu sonst noch weiterbringt.

  • Renderings &
    Animationen

    Mit 3D-Bilder und 3D-Videos anschaulicher darstellen.

  • Employer Branding

    So stärkt ihr eure Arbeitgebermarke.

  • Strategische
    Positionierung

    Das Mehrwertversprechen an eure Kunden.